Tragekurs

Welche Informationen brauchst du?

K1: Tragen für Anfänger

  • Tragetuch oder Tragehilfe, was passt zu mir?
  • Ergonomisch alles richtig machen!
  • Beckenboden-schonend tragen.
  • Wie vermeide ich Rückenschmerzen?

K2: Tragen auf dem Rücken

  • Mein Baby will mehr sehen!
  • Wie bekomme ich mein Baby sicher auf den Rücken?
  • Seitlich tragen ist ebenfalls hilfreich!
  • Welche Tragehilfen kommen für uns in Frage?

Beratungsziel:

Ziel soll natürlich immer sein, dass du am Ende einmal dein Kind eingebunden oder in die Tragehilfe gesetzt hast und ein grundlegendes Gefühl für die Trageweise entwickeln konntest.

 

Du übst solange mit einer Tragepuppe, bis du die Trageweise verinnerlicht hast und Vertrauen in deine Hände hast, danach unterstütze ich dich selbstverständlich bei dem ersten Live-Versuch mit deinem Kind und überlege gemeinsam mit dir, ob du am Ziel angekommen bist oder sich die Suche nach einer bequemeren Trageweise noch lohnen könnte.

 

Details

Zielgruppe: für Schwangere als auch für Paare mit Kind geeignet 
Kosten: 35,- Euro

Dauer: ca. 2 Stunden

Kursleiterin: Iris Steger

Neue Kurse & Angebote

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de