Trageberatung

Eine Frau trägt ihr Baby in einem RingSling, nachdem sie eine Trageberatung in der Familienpraxis Mohnblume bei Iris Steger hatte. Trageberatung Reinickendorf, Trageberatung Tegel, Trageberatung Heiligensee, Trageberatung Wittenau, Trageberatung Frohnau

Eine Trageberatung als professionelles Coaching ist die ideale Möglichkeit, deine Fragen und eventuelle Probleme direkt zu klären und zu beheben.

 

Ich erkläre dir nicht nur, wie die Entwicklung deines Babys vom Tragen profitiert, sondern kenne auch viele geheime Kniffe und Tricks, die euch das Leben leichter machen können.

Ob stylish im Tuch oder schnell und bequem in einer Tragehilfe - ich zeige Möglichkeiten auf, ihr findet euren Weg!

 

Deine Fragen werden beantwortet

  • Ab wann kann ich mein Baby tragen?
  • Wie nehme ich mein Baby in die Tragehilfe?
  • Wieso weint mein Baby beim Tragen?
  • Wie kann ich am besten tragen?
  • Was kann ich falsch machen?
  • Wie kann ich Rückenschmerzen vorbeugen?

Worum geht's dir?

  • Willst du nur zuhause und erstmal wenig tragen?
  • Möchtest du deinem Baby mehr Sicherheit geben, damit es besser schläft?
  • Musst du häufig mit dem Hund raus und brauchst eine Outdoor-Lösung?
  • Oder hast du noch ein älteres Kind und hättest gerne die Hände frei?
  • Hat dein Kind besondere körperliche Merkmale, auf die wir besonders aufpassen müssen? 

 

Mit einer speziellen Tragepuppe üben wir deine gewünschte Bindeweise bzw. legen eine Tragehilfe an. Du entscheidest, ob du damit zufrieden bist, ob etwas drückt oder sich nicht gut anfühlt.

Ich werde dich mit meinem gesamten Erfahrungsschatz begleiten, doch du gibst den Weg vor!

Du entscheidest, welche Tragelösung sich für dich gut anfühlt und wann wir fertig sind.

Anschließend kannst du dir für eine geringe Gebühr die Tragehilfe oder das Tuch ausleihen, um zu schauen, ob ihr auch im Alltag damit zurecht kommt.


Besonderen Bedarf?

Hast du Zwillinge oder Drillinge, die du tragen möchtest?

Hast du ein Frühchen, was noch besonders klein und zerbrechlich ist?
Hast du, dein Partner oder dein Baby eine Behinderung/Handicap, die das Tragen erschwert?
Oder hast du oder dein Baby eine Krankheit, wie z.B. einen Bandscheibenvorfall, Rollstuhl, Zugänge oder künstliche Ausgänge?

Dann kannst du mich ebenfalls kontaktieren. 

Hier findest du mehr Details zum besonderen Beratungsbedarf.


Zu Teuer?

 

Wissen hat seinen Preis.

Nach 10 Jahren Trageberatung,  und mindestens so vielen Fach-Fortbildungen in dem Bereich, bin ich nicht nur sehr zielsicher in meinen Ratschlägen, sondern erkenne und analysiere auch "Randprobleme", die anderen Fachpersonen schnell entgehen. Meine "Trefferquote" bei Trage-Problemen ist qualitativ so hoch, dass ich nicht nur sehr schnell (Zeitdauer selten länger als eine Stunde), sondern auch sehr genau erkenne, welche Lösungsmöglichkeiten am besten zu euch passen - selbstverständlich orientiert an euren Wünschen.

 

Zusätzlich könnt ihr euch darauf verlassen, bei mir ein hochwertiges und aktuelles Tragehilfen-Sortiment vorzufinden, sowie moderne Tragetuch-Bindeweisen nach dem aktuellen Stand der physiotherapeutisch-pädiatrischen Wissenschaft zu lernen.


Details

Kosten in der Familienpraxis: 80,- Euro für die erste Stunde, danach 20,- Euro pro angefangene 15 Minuten

Kosten für die Anfahrt im Hausbesuch: 20,- Euro (Hausbesuche im Umkreis von 5km Praxisadresse)

Beraterin: Iris Steger 

Leihmöglichkeiten: siehe Sortiment

Stornierung: für vereinbarte Beratungstermine, die kürzer als 24 Stunden vorher abgesagt werden, wird eine Ausfallpauschale in Höhe von 35,- Euro erhoben. Diese Pauschale wird verrechnet bei Ersatzterminen.

Kontakt: Whatsapp 0177/636 33 72 oder Email: iris@mohnblume-berlin.de

Trageberatung Berlin

Beratungsraum bei der Familienpraxis Mohnblume in Berlin Tegel

Neue Kurse & Angebote

NappyDancers

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de