Schlafberatung

mit Iris Steger 

Schlafberatung als professionelles Coaching, bindungsorientierte Schlafberatung in Berlin Tegel in der Familienpraxis Mohnblume

Eine Schlafberatung als professionelles Coaching ist die ideale Möglichkeit, deine Fragen und eventuelle Probleme direkt zu klären und zu beheben.

Du erfährst bei mir, wie die Schlafentwicklung von Babys altersentsprechend abläuft und mit welchen klitzekleinen Veränderungen euer Leben leichter werden könnte.

Ihr entscheidet, wo euer Kind zukünftig schlafen soll - im Familienbett, im Beistellbett oder auch im eigenen Zimmer - ich zeige Möglichkeiten auf, ihr findet euren Weg!

  • Ab wann sollte mein Baby alleine schlafen können?
  • Wie sieht bindungsorientiertes Einschlafen aus?
  • Wie lege ich mein Baby ab, so dass es weiter schläft?
  • Wie kann ich das Durchschlafen fördern?
  • Wie schläft mein Baby ruhiger ein?

Worum geht's dir?

  • Möchtest du, dass dein Baby besser einschlafen kann?
  • Befürchtest du, dass der Mittagsschlaf in der Kita zum Problem wird?
  • Möchtest du deinem Baby das Einschlafstillen abgewöhnen?
  • Oder das stundenlange Tragen?

 

Vorab bekommt ihr von mir einige Fragen, damit ich einen Eindruck eurer Familienkonstellation bekomme und genau verstehe, wo euer Problem liegt. Bereits vor der Beratung gehe ich verschiedene Stellschrauben im Kopf durch, die ich mit euch bespreche. Dabei gehe ich einen ganzen Katalog an konventionellen sowie unbekannteren Tipps und Tricks durch.

+++ Niemals wirst du von mir den Rat bekommen, dein Baby alleine schreien zu lassen. An dieser Stelle entziehe ich auch meine Unterstützung für die weitere Begleitung. Veränderungen des kindlichen Schlafverhaltens sind immer auch ohne Schlaftraining möglich! +++ 

 


Details

Kosten in der Familienpraxis: 80,- Euro für die erste Stunde, danach 20,- Euro pro angefangene 15 Minuten

Kosten für die Anfahrt im Hausbesuch: 20,- Euro (Hausbesuche im Umkreis von 5km Praxisadresse)

Beraterin: Iris Steger 

Stornierung: für vereinbarte Beratungstermine, die kürzer als 24 Stunden vorher abgesagt werden, wird eine Ausfallpauschale in Höhe von 35,- Euro erhoben. Diese Pauschale wird verrechnet bei Ersatzterminen.

Kontakt: Whatsapp 0177/636 33 72 oder Email: iris@mohnblume-berlin.de

Neue Kurse & Angebote

NappyDancers

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de