Iris Steger

Praxisgründerin und Babycoach

Ich bin Babycoach, Gefühlsmensch, doppelte Jungs- und Katzenmama und wohne mit meinen Kindern im Nordwesten Berlins.

 

Seit 2014 arbeite ich nun mit Eltern zusammen und habe seitdem weit über 2.000 Familien ein Stück auf ihrem Weg begleitet mit teilweise unglaublichen Erfolgen. Ich spreche hier absolut von meiner Herzens-Berufung, die mich auf sooo vielen Ebenen hat reifen lassen. Für jede einzelne Begegnung bin ich extrem dankbar.

 

Mein Weg zum Baby-Coaching war eine spannende Reise. Alles begann im Herbst 2012, als ich selber Mutter wurde - es hat viel Zeit und Kraft gekostet, meinen Erstgeborenen verstehen zu lernen und noch mehr, als Familie zusammenzuwachsen.

Die Informationen, die Familien heute von mir bekommen, habe ich mir hart erarbeitet und sind in vielerlei Hinsicht ein absoluter *Game-Changer*.

 

Du bist selber gerade Mutter geworden oder wirst es in naher Zukunft?

Vielleicht seid ihr aber auch bereits seit einiger Zeit Eltern und kommt einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner mit euren und den Bedürfnissen eures Babys?

Für viele Eltern ist ihr eigenes Baby ein Mysterium – fremd und so komplett anders als erwartet.

  

Mit ausgesuchten Infos und ein bisschen Fingerspitzengefühl bin ich sicher, dass auch bei euch bald mehr Frieden im Herzen und in euren Köpfen zu finden ist.

 

Kontakt:

Whatsapp: 0177/ 636 33 72 (nur schriftlicher Kontakt)

Email: iris@mohnblume-berlin.de

Homepage: https://babys-verstehen.jimdofree.com/


Mich findet ihr hier:


Qualifikationen & Erfahrungen

  • seit 2014 ausgebildete Trageberaterin (inkl. der Fachausbildungen zum Tragen von Frühchen & Kleinkindern, sowie Zwillingen und Kindern oder Eltern mit Handicaps, Mex. Rebozo-Techniken, Onbus & Tragehilfen, Elastische Tücher)
  • 2015 Fortbildung Kinestaetic Infant Handling
  • 2016 Kursleiterin für bindungsorientierte Babybegleitung (Konzept BabySteps)
  • 2017 Kursleiterin für bindungsorientierte Kleinkindbegleitung (Konzept FamilySteps)
  • 2017 Fachkraft für Babygeleitete Beikosteinführung (Breifrei)
  • 2018 Artgerechter Babyschlafcoach
  • 2018 Stillberaterin nach EISL
  • 2018/19 Systemisches Coaching
  • 2019 Babymassage-Ausbildung nach Eva Reich bei Ruth Priese 
  • Breifrei-Expertin bei MamaMotion in Berlin
  • Breifrei-Expertin & Speakerin auf der Babymania - Babymesse im FEZ Berlin
  • 2020 Fortbildung Frühkindliche Reflexe
  • 2022 Traumatherapie I.B.T. für Babys, Kleinkinder & Erwachsene
  • seit 2023 Gründerin von Einfach Kurse leiten - Methoden und Hilfsmittel zur Eltern-Kind-Gruppenleitung

Neue Kurse & Angebote

NappyDancers

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de