Sophie Rieger

Ich bin Sophie und wohne mit meiner kleinen Familie im grünen Waidmannslust.

Als ich 2019 Mutter geworden bin, hatte ich ein genaues Bild von mir als Mutter - das hat natürlich nicht so funktioniert. Ich bin sehr an meine Grenzen gekommen. Dann bin ich auf die bindungsorientierte Elternschaft gestoßen und es hat sich von Anfang an richtig angefühlt. In so vielen Situationen konnte ich mein Kind und letztendlich auch mich selbst besser verstehen.

 

Dieses Wissen möchte ich nun gerne an andere Familien weitergeben, sie dabei begleiten, ihren eigenen Weg zu finden und ihnen bei ihren Fragen rund um die Elternschaft unterstützend zur Seite stehen.

 

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen. Unsere Kinder sind so kompetent und in unserer hektischen Welt fehlt uns leider viel zu oft dieses Dorf. Also lasst uns gemeinsam unsere Kinder verstehen lernen.

 

Wenn ich gerade mal nicht auf dem Spielplatz bin, mache ich liebend gerne Fahrradtouren und Handarbeiten! :-)

 

 

 

Kontakt:

Bindungsorientierte Familienbegleitung

Berlin-Reinickendorf

Telefon: 0160/9989 4816

E-mail: info@familienbegleitung-sophie-rieger.de

Homepage: www.familienbegleitung-sophie-rieger.de


Sophie findet ihr hier:

Neue Kurse & Angebote

NappyDancers

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de