Entdecker Kids

Mit einem Jahr wird aus einem Baby ein Kleinkind - der Entdeckerdrang bleibt aber ungebrochen. Genau daran orientiert sich der "Entdecker Kids"-Kurs für Kleinkinder zwischen 12 und 24 Monaten. Wöchentlich wechselnde Spielangebote und Bewegungslandschaften begleiten die motorische Entwicklung, sei es das Klettern oder die Grob- und Feinmotorik. Mit Liedern und Instrumenten wird die Kreativität der Kinder angesprochen und anhand von sinnesanregenden Materialien, Sortierspielen und Co. können die Kinder ihr Verständnis für die Welt und wie sie funktioniert weiter ausbauen.

 

Wie immer in meinen Kursen gilt das Prinzip der Freiwilligkeit – alle Aktivitäten dürfen mitgemacht werden, aber nichts muss. So kann es sein, dass ein Kind in der einen Stunde viel Begleitung durch die Bezugsperson braucht und in einer anderen den Raum fast alleine erkundet. Währenddessen können sich die Eltern austauschen und erhalten Tipps zu einem bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang mit ihren Kindern.


Details

Mittwochs, 14:30 - 15:30 Uhr

Dauer: 6er- oder 8er-Karten

Kosten: 120-150 €

Anmeldung über: Link

KursleitungSophie Rieger

Neue Kurse & Angebote

Wochenbettkurse

Entdecker-Kids

Mama Moves



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de