Marie-Isabel Wojaczek

Als meine Ausbildung 2012 begann hatte ich zugegebener Maßen eine vage, romantische Vorstellung von dem Berufsbild einer Hebamme. Frauen während der Geburt ihres Kindes begleiten. Dieser Satz liest sich leicht. Doch es bedeutet weit mehr. Es bedeutet werdenden Müttern mit Wissen, Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen zur Seite zu stehen, ihnen Halt und Hoffnung, Motivation und Stärke geben zu können und das macht diesen Beruf zu einer Berufung und erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Stolz und Dankbarkeit.

 

Als Hebamme begleite ich Frauen über Monate oder gar Jahre, darf dabei sein, wenn aus ihnen Mütter werden, daran teil haben wenn sich aus Neugeborenen kleine, starke Persönlichkeiten entwickeln und aus einem Paar eine Familie wächst.

 

Das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird ist eines der schönsten Geschenke und lässt mich jeden Tag meine Arbeit mit Freude verrichten.

 

Zwischen 2015 und 2019 arbeitete ich im Kreißsaal des Johanna-Etienne-Krankenhauses in Neuss und als freiberufliche Hebamme in Düsseldorf. 2018 gründete ich die Hebammen- und Familienpraxis "Poppy & Lilu" in Düsseldorf. Mittlerweile wohne ich wieder in der alten, neuen Heimat Berlin und biete aktuell ausschließlich Onlinekurse, Wochenbettbesuche und die Online - Hebammensprechstunde an.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und bedanke mich vorab für dein Vertrauen mich als deine Hebamme gewählt zu haben.

 

Kontakt:

Telefon: 0176/ 32 50 66 75 

Email:  hebammemarieisabel@gmail.com 

Homepage: www.hebamme-marieisabel.de


Marie-Isabel findet ihr bei uns:

Workshops & Veranstaltungen

Beikost-Einführung, 17.09.

Flohmärktchen, 24./25.09.

Erste Hilfe am Kind, 17.10.

Schlaf-Workshop, 22.10.



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de - NEWSLETTER  BESTELLEN 


Suche: