Katharina Müller-Kaempffer

Hallo, ich bin Katharina,

 

zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Mädchen (8 und 5 Jahre alt), wohne ich im wunderschönen Lübars und arbeite neben dem Familienalltag als Osteopathin (Heilpraktikerin) für Säuglinge und Kleinkinder und Kinderphysiotherapeutin.

 

Schon früh in meiner Jugend entstand bei mir das Interesse an der Anatomie des menschlichen Körpers. Es war schnell klar, dass ich nicht für einen „Schreibtischjob“ geschaffen war. So brachte mich eine Freundin auf den Beruf der Physiotherapeutin.

 

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin (Reha-Akademie, Berlin), der Weiterbildung zur Kinderphysiotherapeutin (Bobath Centre, London) fand ich meine derzeitige Hauptarbeitsstelle in der Kinderklinik und auf der Neonatologie der DRK Kliniken Berlin / Westend. Bei der reinen physiotherapeutischen Arbeit fehlte mir jedoch etwas, sodass ich mich zur berufsbegleitenden Ausbildung zur Osteopathin (Osteopathieschule Deutschland, Berlin) entschloss.

 

Die Osteopathie eröffnete mir ein neues Verständnis für den menschlichen Körper. Ich lernte meinen Händen und den Körpern bzw. den Bewegungen der Kinder „zuzuhören“, Spannungen zu spüren und zu lösen, somit mehr harmonische Funktionen zu ermöglichen und dem Körper in Balance zu bringen. Ich liebe das intuitive Arbeiten mit den Kleinsten. Sie zeigen und erzählen auch ohne zu sprechen, was ihnen Probleme bereitet.

Meine Erfahrungen sind geprägt durch meine langjährige Arbeit mit Früh- und Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern. Lernen darf ich auch weiterhin fast täglich von Krankenschwestern, Stillberaterinnen, Hebammen, Kinderärzten und Kollegen.

 

Neben der physiotherapeutischen Arbeit in der Klinik darf ich nun endlich selbstständig osteopathisch arbeiten und freue mich auf den Austausch mit den Kindern, den Eltern und Kollegen der Familienpraxis Mohnblume.

 

Falls Sie Interesse an einer osteopathischen Behandlung Ihres Neugeborenen, Säuglings oder Kleinkindes haben, freue ich mich gerne über eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.

 

Kontakt:
Telefon: 0172/ 15 77 558

E-Mail: k.mueller-kaempffer@web.de


Katharina findet ihr hier:

Neue Kurse & Angebote

Wochenbettkurse

Mama Moves

Entdecker-Kids

Weiterbildg. Trageberatung



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel - hallo@mohnblume-berlin.de