Nicole Tobien

Tanz- & Bewegungstherapeutin und Psychologin

Tanz begleitet mich durch mein Leben seit meiner frühen Kindheit. Ob als Ausdruck von Freude, in Krisenzeiten, ob allein oder mit anderen – schon immer war Tanz mein Medium, um mich lebendig zu fühlen, bei mir anzukommen und einen Ausdruck zu finden für das, was mich im Inneren bewegt.

Von Ballett über Jazzdance, Modern Dance, Showdance, Musical, Streetdance, hin zu Contemporary Dance und Contact Improvisation habe ich meine Leidenschaft mit immer wieder neuen Impulsen durch das Erlernen verschiedener Tanzstile ausgelebt.

 

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums absolvierte ich eine Tanztherapieausbildung am Tanztherapie Zentrum Berlin. Seit Jahren bewege ich mich somit auf zwei Standbeinen, welche mal jedes für sich, mal beide zusammen stehen: Therapie und Tanz.

 

Seit neun Jahren arbeite ich im Mutter-/ Vater-Kind Bereich (Jugendhilfe) mit dem Schwerpunkt bindungsbasierte Beratung und Psychotherapie. Zuvor war ich über viele Jahre in klinisch-therapeutischen Bereichen beschäftigt.

 

Mit meinem Partner und fünf Teenagern (drei Jungs und zwei Bonus-Mädels) lebe ich in Waidmannslust. Trubel ist mir lieb und offensichtlich gut bekannt, meine Ruhe aber brauche ich auch - und finde sie am allermeisten dort, wo ich von Wasser umgeben bin.

 

Kontakt:


Nicole findet ihr hier

Neue Kurse & Angebote

Shiatsu-Massagen

Tanzkurs

MiniMontis - Spielkurs

Babyzeichen-Kurs



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de - NEWSLETTER  BESTELLEN