Die Tanzmäuse - ein Workshop

Mein Tanzworkshop umfasst insgesamt drei Stunden in denen wir zusammen viel Spaß mit und an der Musik haben...

 

Wir begrüßen und erwärmen uns, starten anschließend mit einem leichten Warm up. Dabei unterstützt uns viel die Kindermusik von Robert Metcalf (Ich bin 2 und schon dabei) z.B. Tanzen wir im Kreis mit einem großen Tuch, fliegen wie Schmetterlinge oder stampen wie Elefanten durch den Raum. Die Phantasie der Kinder kennt an dieser Stelle keine Grenzen.

 

Danach widmen wir uns einer bestimmten Stilrichtung, die ich mit einfachen Schritten zum Nachahmen vortanze.

Bei einem Mal lernen wir z.B. etwas Bauchtanz, beim anderen Mal einen Walzerschritt, Tanzen über den Laufsteg wie Models oder oder oder...

Immer mit dabei ist auch ein Gymnastikteil, bei dem wir an verschiedenen Stationen Dehnungen, Sprünge, Gleichgewichtsübungen u. Ä. machen.

 

Da drei Stunden Tanzen immer müde und hungrig machen gibt es zur Halbzeit eine kleine Picknickpause (den Snack dazu bringe ich mit), um wieder zu Kräften zu kommen.

 

In den Tanzworkshop baue ich nach Bedarf (je nach dem wie die Altersverteilung im Kurs ist) Entspannungsphasen mit ein. Ich entführe die Kinder in Traumwelten und lass sie für kurze Augenblicke zur Ruhe kommen...

 

Bevor wir dann zum Abschluss eine Kinderdisco feiern. Mit echtem Partylicht und der passenden Musik feiern wir richtig ab. Hierbei sind alte Klassiker wie z. B. der Ententanz, aber auch moderne Hits z. B. aus der Welt des aktuellen Schlagers sehr beliebt.

 

Nun ist es fast geschafft. Nach einer gebührenden Verabschiedung und Abholung des Belohnungsstempels werden Eure Kinder völlig fertig, aber überglücklich in Eure Arme fallen und dem nächsten stattfindenden Workshop entgegen fiebern.

 

Mein Tanzworkshop basiert auf dem Prinzip einer Miniclubdisco (wie man es aus dem Urlaub kennt). Die Kleineren werden von den Größeren mitgerissen. Durch die Abwechslung und die verschiedenen Entspannungsteile halten auch die Kleinen den Workshop gut durch.

 

Mein Workshop ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs konzipiert.

Ich freue mich auf Eure Kinder!

 

Nächster Termin: 02. März 2019, 09:30 - 12:30 Uhr

Dauer: 3 Stunden

Kursleitung: Denise Otto

Buchbar: über www.denise-otto.de

+++ Coming up +++

Make-up-Workshop, 26.05.

Tragekurs, 31.05.

Tanzmäuse, 08.06.

GK Schwere Geburt, 13.06.



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel - hallo@mohnblume-berlin.de


Suche: