Säuglingspflegekurs - My happy Babymoon

 

Das Wochenbett umgibt ein ganz besonderer Zauber von Innigkeit, Liebe und Wärme. Im gesamten ersten Lebensjahr erwartet Eltern eine Fülle an einzigarteigen Momenten. Eine bindungsorientierte Haltung, eine liebevoll gestaltete Umgebung und achtsame Rituale lassen dich und dein Kind diese Magie spüren und erleben.

Wie gestalte ich eine sichere Bindung? Welche Erstausstattung brauche ich? Wie trage, lege und pflege ich mein Kind? Wann wird es sich drehen und krabbeln, summen und brabbeln?

Ich gebe dir pädagogisches und entwicklungspsychologisches Know-How auf den Weg in dein neues Leben als Mutter und Vater, damit du ein einzigartiges erstes Familienjahr erlebst und dein Kind von Beginn an optimal in seiner Entwicklung unterstützen kannst.

 

Deine Wünsche:

  • eine gefestigte, sichere Bindung zwischen dir und deinem Kind
  • Selbstsicherheit im Handling mit deinem Kind
  • eine warme, geborgene Umgebung schaffen
  • eine entwicklungsfördernde Umgebung schaffen
  • eine stabile Elternbeziehung

 

Mein Angebot:

  • Bindungsaufbau für beide Elternteile
  • Entwicklung im ersten Lebensjahr (Sprache/ Motorik/ kognitive Reife)
  • Tipps und Infos übers Handling/ Pflege eines Säuglings
  • Eine entwicklungsfördernde Umgebung schaffen

 

Hintergrund:

Der „kompetente Säugling“ prägt die pädagogische und psychologische Fachliteratur. Das Baby ist von Beginn an in der Lage sozial zu interagieren, Bindung aufzubauen und strebt nach Entwicklung und Autonomie. Umso bedeutender ist es, sein Kind von Anfang an zu unterstützen. Die Wissenschaft hat in den vergangenen Jahrzehnten viele neue Erkenntnisse über die Bedeutung von Bindung und über die kindliche Entwicklung und deren Zusammenhang hervorgebracht. Bereits im Mutterleib werden die ersten Weichen für Bindung und Entwicklung gestellt. Die Geburt als erster Übergang und Entwicklungsaufgabe im Leben eines Menschen, sollte durch eine besondere Anteilnahme und Bindung für das Kind gestaltet werden. Insgesamt sind die Erfahrungen im ersten Lebensjahr als weichenstellend für die weitere Entwicklung des Kindes zu sehen. Und insbesondere die Bindungserfahrungen bilden hierfür das Fundament.


Details

Nächste Termine:

7. und 14. Januar 2022, 18-20 Uhr

1. und 8. April 2022, 18 - 20 Uhr

Zielgruppe: werdende Eltern

Dauer: 4 Stunden

Kosten: 99,- €/ Familie

Anmeldung: direkt per Mail bei Antonia: antoniabrocke@gmail.com oder hier

Workshops & Veranstaltungen

Breifrei-Workshop 04.11.

Makramee-WS, 04.12.

Handlettering-WS, 11.12.

Säuglings-Pflege, 07.01.



Familienpraxis Mohnblume - Bollestraße 10 - 13509 Berlin Tegel

hallo@mohnblume-berlin.de - NEWSLETTER  BESTELLEN 


Suche: