Fit for Birth

7x  1h Trainingseinheiten

1x  1h Ernährungsrunde

Das pränatale Training bereitet deinen Körper auf die Geburt und auf die Rückbildungszeit vor. Wir üben die aktive Wahrnehmung deines  Beckenbodens und deiner Muskulatur. Mit dieser Fähigkeit wirst du während der Geburt mehr deinem Körper vertrauen und einfacher loslassen können. Nach der Geburt profitierst du von der Regenerationsfähigkeit deines Beckenbodens. Zusätzlich biete ich, als Ernährungswissenschaftlerin, eine „Stunde für die Ernährungsrunde“ an. Dabei werden wir in einer gemütlichen Runde mit Kaffee, Tee und gesunden Süßigkeiten über die wichtigsten Fragen, die in der  Schwangerschaft bezüglich der Ernährung auftauchen, sprechen können.

 

1. Du wirst körperlich auf die Geburt vorbereitet
2. Stabilisiere deinen Beckenboden
3. Stärke deine Rumpfmuskulatur und schütze deinen Rücken
4. Deine Beine und Po werden mittrainiert
5. Komme nach der Geburt schneller in Form
6. Stelle deine Fragen einer Ernährungswissenschaftlerin  bei der „Stunde für die Ernährungsrunde“
7. Trainiere gezielt und effektiv

Info für Mamas:

Die  Kombination  aus  dem „pränatalen  Training“ und  dem „Bauch-Bein-Beckenboden Training“ nach  der  Geburt  (auch  mit  Baby)  begünstigt  eine  schnellere  Rückbildungund die Stabilisierung  deines  Beckenbodens.  Ein  stabiler  Beckenboden  stärkt  die  Rumpfmuskulatur, schützt  deinen  Rücken  und  verleiht  dir  eine  starke  Körpermitte.  Bei  einem  geschwächten Beckenboden können Inkontinenz und Blasensenkung die Folge sein.


Details

Start: ab November 2022

Zeit: Donnerstag, 17:30 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 8er-Karte - 120,- Euro

Kursleitung: Valeria Filatow

Anmeldung: per Mail valeria.filatow@gmail.com

 

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